Samstag, 24. Mai 2014

Landlust Gartenhose / Eine super Latzhose

Die Landlust Gartenhose selbst zu nähen kann ich auch ungeübten Näherinnen empfehlen. Der Schnitt ist ganz ausführlich beschriftet und auch die Nähanleitung hat bei mir keine Fragen offen gelassen. Den Schnitt kann man im Online Shop bei www.landlust.de bestellen (im Suchfeld "Gartenhose" eingeben) und man bekommt den Schnitt mit Anleitung und den benötigten 6 Metallknöpfen per Post geliefert. Leider sind die 2 Verschluss-Schnallen für den Latz nicht mit dabei, die habe ich schließlich bei einem ebay-Händler bekommen.
Auch wenn dir noch nicht alle Nähte ganz gerade gelingen, oder du ein Stoffteil nicht ganz richtig ausgeschnitten hast ist das bei einer Gartenhose nicht so schlimm wie bei einem Hosenanzug fürs Büro :)
Ich habe einen so stark gestreiften Stoff ausgesucht (sieht aus wie eine Markise) da sieht man die Nähte überhaupt nicht. Außerdem fällt die Hose ganz locker, da fallen Nähfehler nicht auf.
 Die Hose hat vorne eine eingesetzte Hosentasche rechts und eine aufgesetzte Hosentasche links. Ich hatte vorher noch nie eine Hosentasche genäht und es auf Anhieb gleich hinbekommen.
 So sieht das Vorderteil der Hose von innen aus.
 Hosenhinterteil von innen . . . 

. . . und von außen
Landlust Gartenhose in Aktion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen